OFFENE STELLEN

Data Manager & Analyst

Willkommen bei der Havas Media Schweiz, Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks
der Havas Group. Mit unseren Offices in Zürich und Neuchâtel entwickeln wir innovative
Kommunikationslösungen über alle Mediakanäle für unsere nationalen und internationalen
Kunden.


Für unser Büro in Schlieren suchen wir per sofort einen Data Manager & Analyst (80-
100%). In dieser verantwortungsvollen Position bist du ein wichtiger Bestandteil eines
motivierten und leidenschaftlichen Digital-Teams mit hohen Ansprüchen an Qualität.

Deine Aufgabenschwerpunkte bei uns:

  • Setup, Maintenance, Handling und Management unserer proprietären Daten Management-Plattform
  • In Kooperation mit der Kundenberatung, Strategie und Planning Konzeption und Definition von relevanten Kampagnen-KPIs & Customer Journey Analysen inkl. Reporting-Setup
  • Führen von Analyseprojekten in Zusammenarbeit mit Kundenberatung, Strategie und Planning
  • Auf Basis gewonnener Daten-Insights fachliche Beratung im Hinblick auf Attribution, Budgetmittelallokation, Zielgruppen-Analyse sowie Segmentierungen
  • Konzeption, Design und Setup von massgeschneiderten Reporting-/Dashboard Lösungen für unsere Kunden
  • Setup und Kontrolle diverser Datenquellen für unsere Agentur-Daten-ManagementPlattform
  • Interne Koordinations-/Schnittstellenfunktion mit dem globalen Agentur-Netzwerk
  • Stetige Weiterentwicklung der Funktionalitäten unserer Daten-Management-Plattform
  • Treiben von Innovation im Bereich Data Analytics und Digital Marketing

Als Data Manager & Analyst verfügst du über ein breites Know-how:

  • Erfahrung aus einer Data & Analytics Position, idealerweise mit Medien-Hintergrund
  • Solide Kenntnisse zu digitalen Marketingtechnologien
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit grossen Datensätzen in verschiedenen Formaten
  • Erfahrung in Verbraucher-/ Marktforschungsdaten, die von Tools in der Mediaplanung
    generiert werden - einschliesslich 1st- & 2nd-Party Daten
  • Ein Verständnis von digitaler Attribution und ihrer Anwendung in der Mediaplanung
  • Du solltest darin geübt sein, Daten auf originelle und effektive Weise zu visualisieren
  • Grundsätzlich absolute Bereitschaft Wissen zu verankern und stetig zu vertiefen
  • Zuverlässigkeit, Kreativität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Intrinsische Motivation mehrere spannende Projekte auch parallel zu betreuen

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Knowhow-Transfer durch ein nationales und internationales Netzwerk (mit Hubs in u.a. Paris, London, Frankfurt und Singapur)
  • Individuell definierter Entwicklungsplan inkl. Bonus-Programm
  • Interne Mentoren und Sparring-Partner für eine optimale Entwicklung
  • Persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung mittels externer Coaches
  • Diverse Fringe Benefits

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine vollständigen Unterlagen per E-Mail an Rod Westermann rod.westermann@havasmedia.ch

 

Specialist Audio-Visual Analytics & Research

Willkommen bei Havas Media Schweiz. Wir sind Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas Group. Mit unseren Offices in Zürich und Neuchâtel entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen über alle Mediakanäle für unsere nationalen und internationalen Kunden.

Für unser Büro in Schlieren suchen wir per sofort einen Specialist Audio-Visual Analytics & Research (50-100%). In dieser verantwortungsvollen Position bist du ein wichtiger Bestandteil eines motivierten und leidenschaftlichen Media-Teams mit hohen Ansprüchen an Qualität.

Deine Aufgabenschwerpunkte bei uns:

  • Begleitung von Audit-Prozessen im Hinblick auf Performance und Kosten
  • Erstellen von speziellen adhoc Analysen im Bereich TV/Online Video
  • Laufendes Tracking der TV-Commitments vs. Planungs-/Einkaufsrealität 
  • Beobachtung und Analyse der Veränderungen im TV- und Online Video-Markt Schweiz
  • Identifikation von Trends und Innovationen
  • Konzeptionelle Optimierung der audio-visuellen Kampagnen unserer Kunden 
  • Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruchs im gesamten audiovisuellen Planungsprozess
  • Unterstützung des Strategie Teams bei Konkurrenzpräsentationen
  • Unterstützung und Training der TV/Online-Video-Einkäufer 
  • Professionelle Kontaktpflege zu Geschäftspartnern

Als Specialist Audio-Visual Analytics & Research verfügst du über ein breites Know-how:

  • Idealerweise 3 oder mehr Jahre Arbeitserfahrung im Bereich TV Planung & Einkauf
  • Gute Kenntnisse der Online Video Landschaft
  • Gutes Verständnis für die Instrumente Digital Display, Social Media, Performance Marketing, Programmatic Buying
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Bereitschaft das eigene Know-how auszubauen und laufend aktuell zu halten
  • Zuverlässigkeit, Kreativität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Intrinsische Motivation mehrere spannende Projekte auch parallel zu betreuen
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Business-Partnern
  • Fliessend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift); Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Knowhow-Transfer durch ein nationales und internationales Netzwerk (mit Hubs in u.a. Paris, London, Frankfurt und Singapur)
  • Persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung mittels externer Coaches
  • Interne Mentoren und Sparring-Partner für eine optimale Begleitung und Entwicklung
  • Einwöchige bezahlte Freistellung für ein soziales Projekt deiner Wahl
  • Diverse Agentur-Benefits, wie bspw. Personaltrainer und Agentur-Köchin

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine vollständigen Unterlagen per E-Mail an Sarah Hammami sarah.hammami@havasmedia.ch