OFFENE STELLEN

Specialist Audio-Visual Analytics & Research

Willkommen bei Havas Media Schweiz. Wir sind Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas Group. Mit unseren Offices in Zürich und Neuchâtel entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen über alle Mediakanäle für unsere nationalen und internationalen Kunden.

Für unser Büro in Schlieren suchen wir per sofort einen Specialist Audio-Visual Analytics & Research (50-100%). In dieser verantwortungsvollen Position bist du ein wichtiger Bestandteil eines motivierten und leidenschaftlichen Media-Teams mit hohen Ansprüchen an Qualität.

Deine Aufgabenschwerpunkte bei uns:

  • Begleitung von Audit-Prozessen im Hinblick auf Performance und Kosten
  • Erstellen von speziellen adhoc Analysen im Bereich TV/Online Video
  • Laufendes Tracking der TV-Commitments vs. Planungs-/Einkaufsrealität 
  • Beobachtung und Analyse der Veränderungen im TV- und Online Video-Markt Schweiz
  • Identifikation von Trends und Innovationen
  • Konzeptionelle Optimierung der audio-visuellen Kampagnen unserer Kunden 
  • Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruchs im gesamten audiovisuellen Planungsprozess
  • Unterstützung des Strategie Teams bei Konkurrenzpräsentationen
  • Unterstützung und Training der TV/Online-Video-Einkäufer 
  • Professionelle Kontaktpflege zu Geschäftspartnern

Als Specialist Audio-Visual Analytics & Research verfügst du über ein breites Know-how:

  • Idealerweise 3 oder mehr Jahre Arbeitserfahrung im Bereich TV Planung & Einkauf
  • Gute Kenntnisse der Online Video Landschaft
  • Gutes Verständnis für die Instrumente Digital Display, Social Media, Performance Marketing, Programmatic Buying
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Bereitschaft das eigene Know-how auszubauen und laufend aktuell zu halten
  • Zuverlässigkeit, Kreativität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Intrinsische Motivation mehrere spannende Projekte auch parallel zu betreuen
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Business-Partnern
  • Fliessend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift); Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Knowhow-Transfer durch ein nationales und internationales Netzwerk (mit Hubs in u.a. Paris, London, Frankfurt und Singapur)
  • Persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung mittels externer Coaches
  • Interne Mentoren und Sparring-Partner für eine optimale Begleitung und Entwicklung
  • Einwöchige bezahlte Freistellung für ein soziales Projekt deiner Wahl
  • Diverse Agentur-Benefits, wie bspw. Personaltrainer und Agentur-Köchin

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine vollständigen Unterlagen per E-Mail an Sarah Hammami sarah.hammami@havasmedia.ch

 

Programmatic Trader

Willkommen bei Havas Media Schweiz. Wir sind Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas Group. Mit unseren Offices in Zürich und Neuchâtel entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen über alle Mediakanäle für unsere nationalen und internationalen Kunden.

Für unser Büro in Schlieren suchen wir per sofort einen Programmatic Trader (100%). In dieser verantwortungsvollen Position bist du ein wichtiger Bestandteil eines motivierten und leidenschaftlichen Media-Teams mit hohen Ansprüchen an Qualität.

Deine Aufgabenschwerpunkte bei uns:

Programmatic Strategie für unsere Kunden

  • Konzeption und Umsetzung von programmatischen Kampagnen 
  • Sicherstellung der Ziel/KPI Priorisierung 
  • Einpflegen von grossen Kundenbudgets in die entsprechenden, technologischen Plattformen
  • Trading der Kampagnen unter der Berücksichtigung der priorisierten KPIs
  • Proaktives Überwachen und Optimieren der einzelnen Kampagnen 
  • Reporting der relevanten Insights an den Kunden während und nach der Kampagne

Schnittstelle mit dem Digital Ad-Operations Team sowie den anderen Digital Planern 

  • Sicherstellung eines reibungslosen Austausches mit dem Ad-Ops Team
  • Kontinuierliche Optimierung der Abläufe zwischen den Programmatic und Ad-Ops Teams 

Als Programmatic Trader verfügst du über folgendes Know-how:

  • Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit programmatischen Systemen/Technologien
  • Erfahrung im Setup und in der Umsetzung von programmatisch eingekauften Digital Display und Performance Kampagnen
  • Vertieftes Knowhow der programmatischen Media-Landschaft in der Schweiz
  • Sehr gutes Verständnis mit Programmatischen Disziplinen, die den Kundenerfolg maximieren (Dynamic Creative Optimisation, DMP, Realtime feeds, etc.)
  • Breite Erfahrung mit unterschiedlichen Kundensegmenten (FMCG, Finance/Insurance, Fashion, Automotive etc.)
  • Fähigkeit, sofort zu kommunizieren, wenn bei einer Kampagne nicht den Erwartungen entspricht
  • Starke analytische Fähigkeiten und ein Auge für die Details
  • Proaktivität um Probleme schon gar nicht auftreten zu lassen
  • Verständnis für Marketing- und Kommunikations-Zielsetzungen sowie deren KPIs
  • Bereitschaft das eigene Know-how auszubauen und laufend aktuell zu halten
  • Zuverlässigkeit, Kreativität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Intrinsische Motivation mehrere spannende Projekte auch parallel zu betreuen
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Business-Partnern
  • Fliessend Englisch (Wort und Schrift); gute Deutsch- und Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Knowhow-Transfer durch ein nationales und internationales Netzwerk (mit Hubs in u.a. Paris, London, Frankfurt und Singapur)
  • Persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung mittels externer Coaches
  • Interne Mentoren und Sparring-Partner für eine optimale Entwicklung
  • Einwöchige bezahlte Freistellung für ein soziales Projekt deiner Wahl
  • Diverse Agentur-Benefits, wie bspw. Personaltrainer und Agentur-Köchin

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine vollständigen Unterlagen per E-Mail an Rod Westermann rod.westermann@havasmedia.ch

 

Digital Planner

Willkommen bei der Havas Media Schweiz, Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas Group. Mit unseren Offices in Zürich und Neuchâtel entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen über alle Mediakanäle für unsere nationalen und internationalen Kunden.

Für unser Büro in Schlieren suchen wir per sofort einen Digital Planner (80-100%). In dieser verantwortungsvollen Position bist du ein wichtiger Bestandteil eines motivierten und leidenschaftlichen Digital-Teams mit hohen Ansprüchen an Qualität.

Deine Aufgabenschwerpunkte bei uns:

  • Selbständige Planung, Einkauf und Kampagnenmanagement für Digital-Kampagnen
  • Verhandlungen mit Publishern und Partnern auf Kampagnenbasis
  • Laufende Budgetkontrolle, Monitoring der Kampagnen im Hinblick auf Performance, Auslieferung und Optimierungen
  • Erstellen von Analysen und Reportings
  • Bereitschaft agenturinterne und externe Tools sowie marktübliche Adserver selbstständig zu bedienen
  • Koordination und Kontrolle der internen Abläufe (AdManagement, Pure Player)
  • Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruchs im gesamten Planungsprozess
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen
  • Professionelle Kontaktpflege zu Geschäftspartnern
  • Aktive Marktbeobachtung und Identifikation von Trends und Innovationen

Als Digital Planner verfügst du über ein breites Spektrum:

  • Idealerweise 2-3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Digital Marketing
  • Solide Kenntnisse in den Bereichen Social Media, Performance Marketing, Programmatic Buying als auch Digital Analytics
  • Kenntnisse über Funktionsweise und Bedeutung von AdManagement- bzw. Trackingsystemen
  • Bereitschaft diverse neue Software-Lösungen zu erlernen und das Wissen laufend aktuell zu halten
  • Absolute Bereitschaft Wissen zu verankern und stetig zu vertiefen
  • Zuverlässigkeit, Kreativität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Intrinsische Motivation mehrere spannende Projekte auch parallel zu betreuen
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Business-Partnern
  • Fliessend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift); Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Knowhow-Transfer durch ein nationales und internationales Netzwerk (mit Hubs in u.a. Paris, London, Frankfurt und Singapur)
  • Persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung mittels externer Coaches
  • Interne Mentoren und Sparring-Partner für eine optimale Entwicklung
  • Einwöchig bezahlte Freistellung für ein soziales Projekt deiner Wahl
  • Diverse Agentur-Benefits, wie bspw. Personaltrainer und Agentur-Köchin

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine vollständigen Unterlagen per E-Mail an Rod Westermann rod.westermann@havasmedia.ch